2013/37 Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang

Heute wurden die Kameraden/innen zu einem Verkehrsunfall auf der L114 in Richtung Hingstheide gerufen, leider mit tragischem Ausgang. Am Nachmittag ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Gegen 14:10 Uhr war sie mit ihrem Opel Astra Kombi auf der L114 in Richtung Hingstheide unterwegs, als ihr plötzlich frontal ein VW Transporter, der einen LKW überholte, entgegen kam. Offenbar hat sie noch versucht, dem Unglück auszuweichen, doch ihr Fahrzeug wurde mit voller Wucht auf der Beifahrerseite getroffen, so dass der Wagen in den Graben geschleudert und sie eingeklemmt wurde. Obwohl sofort reanimiert wurde konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. Der Fahrer des VW Transporters wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Für den herbeigerufenen Sachverständigen der DEKRA wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Nachdem die Kameraden der Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen hatten, konnte die Landesstraße um 17:15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

21 Einsatzkräfte der FF Wrist / ca. 10 FM der FF Wulfsmoor-Hingstheide

Mit einem ELW 1, TLF 16/25, 1 LF8 schwer, 1 RW1, TSF/W