2015/06 Baum droht auf Haus zu fallen!

10.01. um 16:05 wurde der WF von einem besorgten Hausbesitzer mit dieser Lage konfrontiert. Nach Prüfung vor Ort konnte er den Eigentümer nur an eine Fachfirma verweisen. Der Baum stand auf einem Privatgrundstück und war an dieser Stelle nicht mit Feuerwehrgerät erreichbar.  Hier gab es nur die Möglichkeit den Baum von oben Stück für Stück abzutragen, was bei der Wetterlage kaum möglich war.

Die beiden Stürme ,,ELON“ und ,,Felix“ die von Freitag bis Samstag über Schleswig-Holstein gezogen waren brachten reichlich Arbeit für die Feuerwehren im Lande.

Die Leitstelle West in Elmshorn meldete für die Kreise Steinburg, Dithmarschen und Pinneberg  insgesamt 170 Einsaätze. Diese Zahlen sind lediglich ein erster Überblick. Hier sind die vor Ort erfassten Einsaätze noch nicht inbegriffen.

Mein Dank richtet sich an die Einsatzkräfte unserer Feuerwehr, die in den zwei Tagen wieder einmal bewiesen haben, dass sie das Rückrad der Gefahrenabwehr in unserer Gemeinde sind.