2017/22 Menschenleben in Gefahr Bus in Vorgarten gefahren!

Mit dieser Meldung wurden die Einsatzkräfte am Freitagnachmittag um 14:27 Uhr alarmiert. Der Alarmierungstext ließ schlimmes erahnen. als die ersten Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen  und erkundeten war die Erleichterung  bei vielen zu spüren. Im Bus war nur die ansprechbare Fahrerin, die den Bus nicht verlassen konnte weil die Türen sich nicht mehr öffnen ließen. Nachdem die Feuerwehr Wrist diese geöffnet hatte kümmerte sich der Rettungsdienst um die Fahrerin. Der Bus hatte aus noch nicht geklärtem Grund eine Mauer und mehrere Steinsäulen umgefahren bevor er ca. 3 Metwer vor dem Wohnhaus zu stehen kam. Es waren auch keine auslaufenden  Flüssigkeiten festzustellen. In Absprache mit der Polizei konnte  der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Zwei große Kranwagen hoben den Bus später wieder zurück auf die Straße. Weil man hier mit einer großen Anzahl von Verletzten gerechnet hatte, wurde nach vorgaben unserer AAO die Feuerwehr Kellinghusen mit alarmiert. Die Kameraden konnten den Einsatz vorzeitig abbrechen.

Eingesetzte Kräfte: FF Wrist 3 Fahrzeuge, FF Kellinghusen 2 Fahrzeuge, und die Polizei