2016/10 Feuer im Schießstand (Alarmübung)

Am 01.06.2016 um 19:27 Uhr wurde die FF Wrist zu einem Feuer im Schießstand gerufen. Am Einsatzort eingetroffen wurde die Aufgaben vom Einsatzleiter verteilt. Um 19:35 Uhr wurden die Feuerwehren Wulfsmoor-Hingstheide und Quarnstedt dazu alarmiert.

Zweck der Übung war die Überprüfung der Löschwasserversorgung aus dem Trinkwassernetz, dazu wurde ein Tanker Pendelverkehr eingerichtet. Weiter wurde eine Wasserversorgung aus dem 200 m entfernten Quarnbeek aufgebaut und eine Rigelstellung aufgebaut.

Auf die schon seit Jaheren gute Zusammenarbeit unter den Einsatzkräften wurde ausgebaut.

An dieser Alarmübung waren ca. 70 Einsatzkräfte der Wehren Wrist, Wulfsmoor-Hingstheide und Quarnstadt mit 8 Eisatzfahrzeugen beteiligt.