2022/40 THAUST * VU, Betriebsstoffe aufnehmen

🌍 Wulfsmoor-Hingstheide, Kreuzpfahl

🚒 HLF 20, RW 1

👨‍🚒  9 Einsatzkräfte

Am 22.09.22 wurden wir um 11:23 Uhr zur Straßenkreuzung Bokeler Str. Hingstheide gerufen. Das Einsatzstichwort lautete „Verkehrsunfall Betriebsstoffe aufnehmen“. Bereits auf der Anfahrt wurde uns der CRS Code für das Rettungsdatenblatt mitgeteilt. Vor Ort fanden wir einen PKW abseits der Straße auf einer Wiese wieder. Die Fahrerin des Fahrzeuges wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut. Ein weiteres Fahrzeug stand auf dem Kreuzungsbereich. In diesem Fahrzeug befanden sich 2 Personen, die den PKW bereits verlassen haben. Die Polizei nahm das Unfallgeschehen auf. Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf das Betreuen der beteiligten Personen, das Räumen  der Straße sowie das Abstreuen der auslaufenden Betriebsstoffe mittels Bindemittel. An allen Arbeiten war auch die Feuerwehr Wulfsmoor Hingstheide beteiligt. Anschließend wurde die Einsatzstelle von uns an die Polizei übergeben und alle Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.