Führung des Zuges

Stabführung des Zuges

Die Stabführung lag von 1960 bis 1993 in den Händen von Hans Werner Schacht.

Bedingt durch die Krankheit von Hans Werner fanden wir in Heiner Ulrich einen Nachfolger. Heiner führte uns bis zu seinem Wegzug aus Wrist im Jahr 1997.

Durch die Auflösung des Lägerdorfer SZ 1995 hatten wir mit Sabine Pokriefke übergangslos eine weitere Option in der Stabführung.

Von 1999 bis zum Jahr 2000 wurde der Zug von Hans Ulrich angeführt. Hans hatte uns in den Vorjahren doch schon einige Male geholfen.

Mit dem Eintritt von Monika Ahrens (01.8.99) hatten wir wieder eine weitere Option, aber leider nur ein Jahr lang.

Ab dem Jahr 2000 liegt nun die Stabführung in den Händen von Roswitha Thomsen, und nach anfänglichen Hindernissen hat sie uns ganz gut im Griff.

Führung des Spielmannszuges

Die Führung des Spielmannszuges lag bis heute in den Händen von 3 Personen

1. Hans Werner Schacht von 1960 bis 1990

2. Johann Hinrich Wrage von 1990 bis 2005

3. Peter Hahnkamm von 2005 bis 31.12.2018