2015/09 Brandgeruch im Gebäude

Dienstag 03.02.2015 um 18;33 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wrist in die Stettiner Straße gerufen. Im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses war Brandgeruch festzustellen. An der Wohnungstür im Treppenhaus des ersten Obergeschosses war dieser dann deutlich festzustellen. Da anscheinend niemand zu Hause war, wurde die Tür durch die Feuerwehr geöffnet. Ein eingesetzter Atemschutztrupp suchte die stark verrauchte Wohnung ab. Auf dem Herd entdeckten Sie einen rauchenden Kochtopf. Dieser wurde duch das Fenster entsorgt. Die Wohnung wurde dann mit einem Lüfter rauchfrei gemacht. Die Wohnung wurde dann an die Polizei übergeben.

Wenn es in der Wohnung einen Rauchmelder gegeben hätte (der Vorschrift ist) wären die Nachbarn schon früher auf die Gefahr aufmerksam gemacht worden.