2017/19 und 20 Sturmtief ,,SEBASTIAN“

Mit heftigen Windböen und Starkregen ist das Sturmtief Sbastian am 13 und 14.09.2017 über Teile West und Norddeutschland hinweg gezogen. Die Leitstelle West hatte im Laufe des Vormittags für die Feuerwehren über die DFME den Ausnahmezustand mitgeteilt. Die Einsatzkräfte der FF Wrist hatten noch Glück, denn sie wurden nur zu zwei Einsatzen alarmiert. Bei dem ersten Einsatz wurden sie in den Steenkamp gerufen, hier hatte der Sturm  aus einer großen Kastanie einen sehr großen Ast herausgebrochen. Bei der Erkundung stellte man fest das hiervon keine weitere Gefahr ausgeht.

Bei dem zeiten Sturmeinsatz um 20:00 Uhr hieß es Baum droht zu fallen!

Durch den Sturm drohte ein bereits geteilter Stamm auseinander zu brechen, dieser hätte dann  ein Carport zerstört. Durch die Einsatzkräfte wurde diese Baum gefällt.  Nach 50 Miuten hieß es für die FF Wrist Einsatzende.