Gründung

Hurra, endlich sind wir da. Da unsere erste Veranstaltung am 23.02. durch ein Großfeuer abgesagt werden musste, haben wir unsere Gründungsveranstaltung am 02.03. nachholen können. Nachdem wir unter Beifall der Gäste und Kameraden in unsere Fahrzeughalle einmarschiert sind, wurde die Veranstaltung von unserem Wehrführer Sigi Plath eröffnet. Man waren wir alle aufgeregt. Als der Jugendwart, Olli Heide, dann an der Reihe war, stellte er als erstes die Ausbilder vor. Neben Olli sind noch Heide, Dirk, Thomas, Michael, Pedi, Kay, Jens und Jürgen dabei. Nach den Ausbildern, waren wir an der Reihe. Olli hat uns der Reihe nach aufgerufen und wir stellten uns in Antreteformation auf. Jeder einzelne wurde mit Beifall von den Gästen begrüßt. Symbolisch zur Aufnahme wurde uns dann der Helm von den Ausbildern übergeben. Ab jetzt gehören wir dazu. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen, waren die Gäste an der Reihe. Viele Reden wurden dabei gehalten, aber auch viele Geschenke wurden mitgebracht. Sigi hat dann nach fast zwei Stunden den offiziellen Teil beendet und wir wurden noch von der Presse fotografiert. Alles in allem, war es ein sehr aufregender Tag für uns.