2012/10 Notfalleinsatz Hilflose Person in Wohnung

Heute um 20:56 Uhr wurde die FF Wrist von einer besorgten Bewohnerin zu einen Wohnblock gerufen. Hier hatte man sich Gedanken um eine ältere alleinstehende Dame gemacht, die weder auf Klingeln und klopfen reagierte. Man erzählte uns normalerweise würde man um diese Zeit den Fernseher hören und die Rollladen wären bereits geschlossen. Um hier nicht voreilig die Tür zu öffnen, verschafften wir uns mit zwei Leiterteilen Zutritt zum Balkon der Wohnung welcher im ersten OG lag. Als wir über die Brüstung stiegen öffnete die Dame zu unserer Freude die Terassentür. Was war geschehen? Die Dame hatte sich einen Kopfhörer für ihren Fernseher zugelegt, um ihre Nachbarn mit ihrem überlauten Fernseher nicht mehr zu stören. Die Anruferin hatte uns gegenüber ein schlechtes Gewissen, wir machten Ihr klar das es richtig war uns zu rufen. Für den Hilfesuchenden sind dieserArt Einsätze selbstverständlich kostenfrei.