2014/05 Feuer in Gastätte 2 vermisste Kinder

Am Montag den 14.04.wurden die Feuerwehren aus Wrist, Quarnstedt und Wulfsmoor/Hingstheide um 18:50 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Der WF der FF Wrist hatte die ehemalige Gaststätte am Sportplatz als  Übungsobjekt ausgesucht. Da diese demnächst der Abrissbirne zum Opfer fällt, konnte hier ziemlich realistisch eine Alarmübung durchgeführt werden. Die Räumlichkeiten wie Keller,Wohntrakt und die Gasträume wurden mit zwei Nebelmaschinen verraucht. Die Personensuche in dem doch sehr verwinkeltem Bau gestaltete sich dadurch als besonders schwierig, für die Eingesetzten Atemschutztrupps. Die Übungslage wurde von den ca. 60 Einsatzkräften zügig und diszipliniert abgearbeitet. Hier ging es um Menschenrettung, Brandbekämpfung und den Schutz der Nachbargebäude. die Zusammenarbeit in den Einsatzabschnitten, und der Trupps unter Atemschutz wurden nach der Übung als sehr positiv von allen drei Wehren bewertet.