2015/02 Technische-Hilfe umgekippter LKW Anhänger

Heute um 11:24 Uhr wurde die Feuerwehr Wrist zu einem TH Einsatz gerufen. Der Sturm heute Vormittag wurde einem LKW Fahrer auf der L114 aus Bokel kommend kurz vor der Ortschafft Wrist zum Verhängnis. Sein leerer Anhänger wurde von einer Windböe erfasst und kippte um. Von der Feuerwehr Wrist wurde dieser mit der Seilwinde des Rüstwagends wieder aufgerichtet. Während die Kameraden ihre Einsatzmittel verstauten wurde der Anhänger ein zweites mal von einer Windböe erfasst und erneut umgeworfen. Nach dem erneuten aufrichten, wurde das Gespann im Windschatten  unserers Tanklöschfahrzeugs von der freien Fläche in den Ort begleitet. Hier wurde dem LKW Fahrer die weiterfahrt durch die Polizei untersagt.

Es waren 15 Einsatzkräfte der FF Wrist mit drei Fahrzeugen. Die Polizei und die Straßenmeisterei im Einsatz.