2015/17 Feuerschein in der Straße Freudental

Am späten Sonntag Abend den 26.04.2015 um 22:50 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der FF Wrist mit dieser Meldung aufgeschreckt. In der besagten Straße angekommen mussten die Einsatzkräfte nicht lange suchen. Auf einem Grundstück brannte ein großer Haufen Unrat. Ein hoher Zaun versperrte den Kameraden den direkten Zugang zur Brandstelle. Auch durch den Eigentümer wurde  der Feuerwehr der Zugang zum Grundstück verweigert. Mit der dann zur Hilfe gerufenen Polizei war es möglich die Brandstelle etwas genauer in Augenschein zu nehmen. Schnell war festzustellen, was auch schon die Farbe der Flammen vermuten ließ, dass hier gegen den § 326 St.G.B. ,,Umgang mit Abfällen“ verstoßen wurde. Gegen den Eigentümer wurde eine Anzeige gefertigt und von der Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht. Gegen 00:05 Uhr war der zu vermeidende Einsatz beendet.

Für den sehr uneinsichtigen Eigentümer ist dieser Einsatz Gebührenpflichtig!

Eingesetzte Fahrzeuge: GW Mess , TLF 16/25 und das LF8 sowie die Polizei.