2016/13 Starke Rauchentwicklung am Blocksbarg

Heute um 11:43 Uhr wurde die FF Wrist von der Leitstelle wegen einer starken Rauchentwicklung zum Blocksbarg gerufen. Schon auf der Anfahrt stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung  auf einem Grundstück fest. Der Eigentümer hatte ein Buschfeuer  beim Amt Kellinghusen angemeldet, soweit auch ok. Nur es war leider kein Buschfeuer, hier wurden lakierte Türen und Funierholz verbrannt. Da so ein Holz nicht verbrannt werden darf löschte die Feuerwehr das Feuer. Die Polizei machte zahlreiche Bilder vom Brandgut. Der Umwelttrupp der Polizei wird sich morgen dieser Sache annehmen. Löscheinsätze sind normarlerweise Gebührenfrei, da hier aber leider Umwelt belastende Stoffe verbrannt wurden ist der Einsatz für den Verursacher gebührenpflichtig.