2016/18 FEU * RWM K * Auslösung Rauchwarnmelder

(von M.v.A.)

25.08.2016

20:41 Uhr Gruppenalarm Feuer Auslösung Rauchwarnmelder

Bei der ersten Erkundung war keine Rauchentwicklung feststellbar. Es wurde in alle Fenster im Erdgeschoss und anschließend mit Hilfe der Steckleiter in alle Fenster im Obergeschoss geleuchtet. Auch hier war keine Rauchentwicklung erkennbar. Ein Rauchwarnmelder im Obergeschoss war ausgelöst. Anwohner waren nicht im Hause. Nach Eintreffen der Polizei wurde ein Zugang über ein Kellerfenster geschaffen. Am Fenster entstand kein Schaden. Eine anschließende Erkundung mit der Polizei ergab, dass ein Rauchmelder im Obergeschoss ohne ersichtlichen Grund ausgelöst war. Die Batterie wurde aus dem Rauchwarnmelder entfernt und das Gebäude wieder ordnungsgemäß verschlossen. Für die Anwohner wurde eine Info der Polizei zum Einsatzhergang hinterlassen.

 

Im Einsatz waren:

FF-Wrist: TLF 16/25 mit 8 Einsatzkräften, sowie weitere Einsatzkräfte in Bereitschaft im Gerätehaus

Polizei mit 2 Einsatzkräften