Sommerfreizeit in Stein an der Ostsee

Die Sommerfreizeit der JF Wrist führte die 15 Jugendlichen und vier Betreuer in diesem Jahr nach Stein an die Ostsee. Unsere Unterkunft bezogen wir im Ostseeheim Stein, welches direkt am Deich liegt.

Nach der Ankunft wurden die Zimmerbezogen und es ging auf Entdeckertour. Nach einem leckeren Abendessen wurden die nächsten Tage besprochen.

Das Highlight der Ferienfreizeit folgte dann bereits am Dienstag, es ging in den Kletterpark nach Altenhof bei Eckernförde. Dort konnte jeder seine Fähigkeiten auf 11 verschiedenen Parcours untrschiedlichster Schwierigkeitsstufen austesten.

Weiterhin standen noch Minigolf und Bowling als weitere Höhepunkte auf dem Aktivitätenprogramm. Voller Spannung wurde allerdings auf die Wochenaufgabe der Betreuer gewartet. Als diese dann bekannt gegeben wurde, blickten einige doch recht erstaunt. Es sollte eine Sandburg gebaut werden, und das in nur zwei Stunden. Aber auch diese Hürde wurde mit Spaß und Elan erfüllt.

Am Samstag mussten dann leider schon wieder die Koffer gepackt werden, denn unsere Nachfolger waren bereits auf der Anfahrt. In einem waren sich alle einig, diese Ferienfreizeit war einfach super und muss dringend wiederholt werden.