2017/ 37 Feuer Küchenbrand

Heute 05.12. um 10:51 Uhr wurden  die Wehren Wrist und Kellinghusen zu einem Küchenbrand in die Fördener Straße gerufen. In einem Mehrfamilienhaus mit neun Mietparteien kam es in einer Wohnung im Erdgeschoss in der Küche zu einem Feuer. Die Bewohner der Wohnung hatten sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte  bereits in Sicherheit gebracht, andere Mieter wurden vorsorglich aufgefordert ihre Wohnung zu verlassen. Da zunächst unklar war, ob weitere Atemschutzgeräteträger benötigt würden, wurde für beide Wehren nochmal Vollalarm ausgelöst. Mit einem Lüfter wurde die Wohnung belüftet.  Durch die Polizei wurde die B206 für die dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt. Der ebenfalls vor Ort befindliche Rettungsdienst brauchte nicht tätig zu werden. Wann die Mieter der betroffenen Wohnung wieder ihre Räumlichkeiten nutzen können ist noch unklar. Die Küche wurde durch das Feuer komplett zerstört. Das Ordnungsamt wurde dazu gerufen, um sich um die Mieter zu kümmern.

Eingestzte Fahrzeuge: FF Wrist TLF16/25 , HLF 20 ELW und RW1  Kellinghusen TLF16/25 und DLK23/12      ca. 20 Einsatzkräfte

Rettungsdiest; Polizei; und Ordnungsamt