2020/15 * FEU Y * brennt Wohnung * Wrist

Einsatz 2020/15

📆 20.04.2020

⏲ 05:05 – 06:10 Uhr

📟 Vollalarm

🔥 * Feuer, Menschenleben in Gefahr * brennt Wohnung *

🌍 Wrist, Stettiner Straße

🚒 TLF 16/25, HLF 20, RW 1, ELW

👨‍🚒 27 Einsatzkräfte

      FF Kellinghusen

      Rettungsdienst

      Polizei

Am 20.04.2020, um 05:05 Uhr, wurde die FF Wrist mit dem Stichwort “ FEU Y* brennt Wohnung*“ alarmiert. 

An der Einsatzstelle war in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Brandrauch von außen sichtbar. Da die Wohnungseingangstür nicht geöffnet wurde und auch kein Schlüssel bei Nachbarn hinterlegt war, wurde eine Zugangsöffnung zu der Wohnung über ein Fenster vorgenommen. Somit konnte eine Kontamination des Treppenraumes und der übrigen Wohnungen verhindert werden.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz konnte den Bewohner aus der Wohnung geleiten und an den Rettungsdienst übergeben. Es hatte im Badezimmer eine Zeitung gebrannt, welche durch den Angriffstrupp endgültig abgelöscht wurde. Im Anschluss wurde die Wohnung mit einem Lüfter belüftet und rauchfrei gemacht.

Die ebenfalls alarmierte FF Kellinghusen brauchte nicht unterstützend tätig werden.