2020/23 Löschhilfe * FEU BMA * Auslösung Brandmeldeanlage * Kellinghusen

Einsatz 2020/23

📆 26.07.2020 

⏲ 17:34 – 18:20 Uhr

📟 Vollalarm

🔥 * FEU BMA* Auslösung Brandmeldeanlage  *

🌍 Kellinghusen, Neuer Kamp

🚒 ELW, TLF 16/25 und HLF 20

👨‍🚒 17 Einsatzkräfte

Hier der Bericht der Feuerwehr Kellinghusen

Großaufgebot der Feuerwehr nach Auslösung der Brandmeldeanlage

Sonntagabend, kurz nach 17.30 Uhr, wurde durch die automatisierte Brandmeldeanlage der Firma Wohnsinn im Gewerbegebiet ein Großaufgebot der Feuerwehr zum Neuen Kamp in Marsch gesetzt. Bei einem Objekt dieser Größe wurde gleichzeitig die Feuerwehr Wrist mit alarmiert. Vor Ort konnte der Kellinghusener Einsatzleiter mit dem freigegebenen Generalschlüssel aus dem extrem gesicherten Schlüsselkasten alle Räumlichkeiten kontrollieren. Die eingesetzten Kräfte beider Wehren konnten weder im Verwaltungstrakt noch in den Verkaufs- und Lagerräumen Feuer, Qualm oder Brandgeruch feststellen. Die angerückten 25 Helfer mit 5 Großfahrzeugen und einem Einsatzleitwagen der Feuerwehr, die Polizei und der Notfallseelsorger konnten nach Feststellung des Fehlalarms wieder abrücken. Die Anlage wurde der eingetroffenen Besitzerin zur weiteren Überprüfung übergeben.

fwke

Einsatz: 17.35 – 18.20 Uhr          Gesamt ca. 25 Einsatzkräfte

Kellinghusen
          HLF 20
          DLK
          TLF 16
Wrist
          HLF 20
          TLF 16
          GEG Erkunder, ELW

          Polizei
          Notfallseelsorger

Klaus Rahlf
Pressesprecher Feuerwehr Kellinghusen
k.rahlf@ff-kellinghusen.de