2021/17 Löschhilfe * FEU * Brennt Wohnmobil * Kellinghusen

Einsatz 2021/17

📆 04.06.2021  

⏲ 14:54 Uhr

📟 Vollalarm

🔥  Löschhilfe * FEU * Brennt Wohnmobil *

🌍 Kellinghusen, B 206

🚒 ELW, TLF 16/25, HLF 20

👨‍🚒 18 Einsatzkräfte

Hier der Bericht der Feuerwehr Kellinghusen:

Am Freitag, 4. Juni 2021, wurden kurz vor 15 Uhr die Wehren Kellinghusen und Wrist zum Einsatzort B 206, Höhe Klärwerk, zu einem brennenden Wohnmobil alarmiert. Der Fahrer des mit zwei Personen besetzten Fahrzeuges hatte zunächst einen undefinierbaren Geruch wahrgenommen, dann eine Rauchentwicklung aus dem Bereich des Armaturenbrettes auf der Beifahrerseite. Nach dem Stopp schlugen schon erste Flammen empor. Mit dem bordeigenen Feuerlöscher gelang es ihm vorbildlich, das Feuer im Anfangsstadium abzulöschen. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehren konnten sich auf die Kontrolle der Brandstelle und Umgebung beschränken, wobei die Sichtungen mit den Messungen der Wärmebildkamera unterstützt wurden. Die Feuerwehr Wrist konnte noch auf der Anfahrt beidrehen, während die drei Tanklöschfahrzeuge der Kellinghusener Wehr zusammen mit der Polizei die vielbefahrene Straße absicherten. Der ebenfalls anwesende Notfallseelsorger wurde nicht in Anspruch genommen. Nach ca. 20 Minuten verließen die Brandschützer die Einsatzstelle wieder, während das neuere Wohnmobil von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. Über Ursache und Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden.