2022/17 TH Y * VU eingeklemmte Person * Wrist

Einsatz 2022/17

📆 30.03.2022

⏲ 23:10 Uhr

📟 Vollalarm

🛠️ * TH  Y * Technische Hilfe Standard * Menschenleben in Gefahr

🌍 Wrist, Wurth

🚒 ELW, HLF 20, TLF 16/25, RW 1

👨‍🚒  24 Einsatzkräfte

Am 30.03.22, um 23.10 Uhr wurde die FF Wrist mit dem Einsatzstichwort „TH/Y, VU, eingeklemmte Person“ alarmiert. Noch während der Anfahrt folgte eine zweite Alarmierung mit dem Zusatz, dass das Fahrzeug zu brennen beginnen würde.

Die bereits am Einsatzort eingetroffene Polizei konnte den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien und den entstehenden Brand erfolgreich mit einem Feuerlöscher bekämpfen.

Durch die FF Wrist wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt, die Batterie abgeklemmt und der Motorraum mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Fahrzeugspezifische Informationen zu den Sicherheitseinrichtungen des verunfallten Fahrzeugs