2022/46 FEU K * PKW-Brand * Wrist

Einsatz 2022/46

📆 01.11.2022

⏲ 14:56 Uhr

📟 Vollalarm

🔥 * FEU K * PKW-Brand *

🌍 Wrist, Eken

🚒 TLF 16/25

👨‍🚒 11 Einsatzkräfte

Am 01.11.2022 wurden wir mit dem Einsatzstichwort FEU K – FEU kleiner Standard PKW-Brand zum Edeka Markt im Eken 2 in Wrist gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort ein Löschangriff über den Schnellangriffsverteiler in Einsatz gebracht. Der Angriffstrupp hat unter schwerem Atemschutz den Löschangriff durchgeführt. Vom Fahrzeughalter konnte zwischenzeitlich der Fahrzeugschlüssel gebracht werden. Unter dem Fahrzeug waren deutliche Flammen zu erkennen. Das Fahrzeug war sehr stark verqualmt. Zum Abklemmen der Starterbatterie wurde der Einbauort im Fußraum vor dem Beifahrersitz lokalisiert. Das Feuer wurde zügig abgelöscht und der Temperaturverlauf im Motor- sowie Innenraum mittels unserer Wärmebildkamera überwacht. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Das Fahrzeug wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Zur Schadensursache konnte von der Feuerwehr keine Aussage getätigt werden.