2024/03 TH K * Deichsicherung * Wrist

Einsatz 2024/03

📆 04.01.2024

⏲ 00:31 Uhr

📟 Gruppenalarm

🛠️ * Technische Hilfe klein * Deichkontrolle / Deichsicherung *

🌍 Wrist * Eken

🚒 ELW, HLF 20

👨‍🚒  11 Einsatzkräfte

Es wurde eine Sickerstelle am Deich gemeldet, die von uns kontrolliert werden sollte.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass aus der gemeldeten Sickerstelle das Wasser bereits aus einem Loch herausfließt.

Daraufhin wurde eine Gruppe alarmiert. Wir haben Sandsäcke gefüllt und zur Schadenstelle transportiert. Da wir mit unseren Mitteln das Ausströmen des Wassers nicht stoppen konnten, wurde der zuständige Deichgraf zur Unterstützung angefordert. Gemeinsam wurde das weitere Ausströmen gestoppt. Die Einsatzstelle wurde an den Deichgrafen übergeben und um 4 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Kräfte:

FF-Wrist

Gemeinde Wrist

Deichgraf DSV-Stellau