2024/05 * FEU * Küchenbrand * Wrist

Einsatz 2024/05

📆 04.02.2024

⏲ 10:04  Uhr

📟 Vollalarm

🔥 * Feuer Standart * Küchenbrand *

🌍 Wrist

🚒 TLF 16/25, HLF 20, RW 1, ELW

👨‍🚒 24 Einsatzkräfte

      Rettungsdienst

      Polizei

Am 04.02.2024, um 10:04 Uhr, wurde die FF Wrist mit dem Stichwort “ FEU * Küchenbrand*“ alarmiert. 

An der Einsatzstelle war es im Bereich der Küche zu einem Schadenfeuer gekommen. Durch die Bewohner wurde bereits ein brennender Mülleimer aus dem Haus gebracht.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz kontrollierte den Küchenbereich mit einer Wärmebildkamera, entsorgte Glutnester mit Schuttmulden und öffnete zur Kontrolle eine Zwischendecke über dem Brandort zur Nachkontrolle.

Die ebenfalls eingesetzte RTW Besatzung brauchte nicht tätig werden, da glücklicherweise keine Personen verletzt worden sind.

Der Einsatzort wurde nach Abschluss der Löscharbeiten an den Eigentümer übergeben.