2010/26 VU Person klemmt

Mit dieser Meldung wurden die Kameraden/innen am 01.09.2010 um 18:50 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Kameraden froh, dass es sich nur um eine Alarmübung, die der Wehrführer ausgearbeitet hatte, handelte. Ein Renault Clio war im Schießstand von der Spurbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Im Fahrzeug waren zwei Personen eingeklemmt. Erschwerend kam ein im Motorraum ausbrechendes Feuer dazu. Der Gruppenführer des zuerst eintreffen Fahrzeuges, TLF 16/25, wurde zum Einsatzleiter bestimmt und musste diese ihm gestellte Aufgabe mit 34 Einsatzkräften abarbeiten. Am Ende waren die beiden Personen gerettet und das Fahrzeug reif für die Schrottpresse. Wie bei Einsätzen dieser Art wurden viele neue Erkenntnisse gewonnen.