2020/04 FEU * Rauchentwicklung aus Gebäude * PA-Träger benötigt * Kellinghusen

🌍 Kellinghusen, Brauerstraße

🚒 ELW, TLF 16/25, HLF 20

👨‍🚒  14 Einsatzkräfte

Hier der Bericht der Feuerwehr Kellinghusen:

Nachbarin bemerkt Rauchentwichlung und alarmiert die Feuerwehr

In der Nacht zum 25.01.20 ist ein Feuer in einem aktuell als Ferienhaus genutzten Gebäude in Kellinghusen ausgebrochen.

Kurz vor Mitternacht rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu dem Gebäude in der Brauerstraße am Rand von Kellinghusen aus. Eine Bewohnerin eines mit dem Brandobjekt verbundenen Hauses hatte eine Rauchentwicklung aus dem Inneren des Bungalows gemeldet. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt niemand in dem Gebäude, sodass sich die Kräfte komplett auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnten. Nach kurzer Zeit war klar, dass die Atemschutzgeräteträger der Kräfte aus Kellinghusen für diesen Brand nicht ausreichen werden, sodass die Feuerwehr Wrist nachalarmiert wurde. Durch das schnelle Agieren der Feuerwehrleute konnte schlimmeres verhindert werden.