2020/05 THAUST * RW zur Unterstützung * zw. Bokel und Wrist

Einsatz 2020/05

📆 04.02.2020

⏲ 14:40 – 15:40 Uhr

📟 Technische Hilfe

🛠️ * THAUST * LKW-Tank aufgerissen (ca. 1000 l Diesel) *

🌍 L114 Zwischen Bokel und Wrist

🚒 RW 1 und HLF 20

👨‍🚒  8 Einsatzkräfte

Am 04.02.20 wurde die FF Wrist um 14.40 Uhr, mit dem Stichwort, THAUST * RW zur Unterstützung* LKW-Tank aufgerissen* ca. 1000 l Diesel *, auf die L114 zwischen Wrist und Bokel kreisübergreifend alarmiert. Wir wurden von der FF Bokel mit unseren Rüstwagen nachalarmiert um die auslaufenden Mengen an Diesel aufzufangen bzw. abzupumpen.

Bei einem Ausweichmanöver ist ein LKW von der Straße abgekommen. Bei Erreichen der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Riss im Tank so groß war, dass der Tank schon leer war. Wir unterstützten die FF Bokel mit Bindemittel zum Abstreuen des ausgelaufenen Diesels. Nach ca. 45 min konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken. 

Im Einsatz waren: 

FF Wrist mit RW 1 und HLF 20

FF Bokel mit LF8

Polizei, Straßenmeisterei