2013/38 Feuer Rauchwarnmelder klein

Gruppenalarm 1 – FEU RWM K

In einer Erdgeschosswohnung in der Schweriner Straße piepte ein Rauchmelder. Da niemad die Wohnungstür öffnete, alarmierten Nachbarn die Feuerwehr.
An der Wohnungstür war kein Rauch wahrzunehmen und auch keine Wärme zu spüren. Mit Hilfe einer Leiter wurden alle Fenster auf eine mögliche Rauchentwicklung in der Wohnung überprüft. Während dieser Maßnahmen wurden Angehörige der Wohnungsinhaberin telefonisch informiert. Die Wohnungsinhaberin war nicht in der Wohnung sondern war bei ihren Angehörigen. Da weder Rauch zu erkennen war und auch niemand in der Wohnung in Gefahr war, wurde auf das Eintreffen der Familie mit dem Wohnungsschlüssel gewartet. Die Wohnung wurde kontrolliert und der defekte Rauchmelder außer Betrieb genommen.

Im Einsatz waren:
ELW, TLF 16/25, 11 Einsatzkräfte unserer Wehr und die Polizei

T.M.