2014/17 Brennt Lagerhalle, Vermisste Person

Diese Meldung erreichte die Einsatzkräfte der Feuerwehren Wrist und Quarnstedt am 05.11. um 18:40 Uhr. Schon auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung wahrzunehmen. Bei der ersten Erkundung stellte man fest, dass beide Lagerhallen eines Kunststoff verarbeitenten Betriebes stark verraucht waren. Über das Einsatzgeschehen wurde der Einsatzleiter von zwei Gruppenführern der FF Wrist informiert, denn diese hatten gemeinsam die doch ziemlich realistisch dargestellte  Übung ausgearbeit.

Zweck der Übung war die Objektkunde, das Überprüfen der Löschwasserversorgung, Bilden von Einsatzabschnitten, die Trennung der Funkkanäle, und natürlich auch die Kameradschaftspflege beider Wehren. Die Schwachstellen wurden erkannt, und werden von den Führungskräften aufgearbeitet. Bei dieser Übung wurden 12 Atemschutztrpps eingesetzt.