2015/28 LKW Unfall auslaufende Betriebsstoffe

Auf der L114 in Richtung Bokel verunfallte am 14.09.2015 ein LKW der EDEKA in Höhe Kleensang. Auf der doch ziemlich schmalen Straße kamen sich an diesem Nachmittag zwei LKW entgegen. Der Verunfallte kam mit seinem Anhänger auf die durch den Regen durchnässte und weiche Bankette, bei dem Versuch den Anhänger wieder auf die Straße zu holen kippte dieser um und blockierte die gesamte Fahrbahn. An dem  Anhänger befand sich ein Kühlaggregat und ein Dieseltank mit ca. 280 Litern. Aus beiden liefen Öl und Diesel aus. Hier kam uns unser neues HLF 20 mit seiner Beladung zugute, mit der neu angeschafften Umfüllpumpe konnten ca. 120 Liter Diesel abgepumpt werden. weiter ausgelaufene Flüssigkeiten konnte mit Ölbindemittel aufgenommen werden. Nachdem eine Bergungsfirma aus NMS den Anhänger wieder auf die Räder gestellt hatte, konnte dieser abtransportiert werden. Nachdem die Unfallstelle durch die Feuerwehr an die Polizei übergeben wurde konnte die Straße durch die Straßenmeisterei gereinigt werden.

Eingesetzte Kräfte: Polizei, Umweltamt, Straßenmeisterei, Bergungsfirma, die Feuerwehr Wrist mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen.