2018/01 Löschhilfe TH Gas Gasgeruch unklarer Herkunft

Mit diesem Einsatz wurden wir am 10. Januar 2018 um 18:30 Uhr zur Löschhilfe nach Quarnstedt gerufen.

Am Einsatzort haben wir die Feuerwehr Quarnstedt unterstützt. Bei einer gemeinsamen Erkundung konnte kein Gasgeruch mehr festgestellt werden. Jedoch war auf einem kleinen Straßenabschnitt ein ungewöhnlicher Geruch feststellbar. Mit uns wurde auch die Gefahrguteinsatzgruppe Wrist alarmiert. Auch diese konnte mir Ihrer Messtechnik keine Feststellung tätigen.

Durch eine Anwohnerbefragung seitens der Polizei hat sich dann herausgestellt, dass, eine kurze Zeit vorher ausgebrachtes Schädlingsbekämpfungsmittel, als Ursache angenommen werden kann.

Eingesetzte Kräfte: FF Quarnstedt, FF Wrist mit 2 Fahrzeugen, Polizei und die Gefahrguteinsatzgruppe Wrist.

M.v.A.