2018/26 Löschhilfe * FEU BMA * Auslösung Brandmeldeanlage * Kellinghusen

Einsatz 2018/26

📆 02.08.2018  

⏲ 06:52 – 07:30 Uhr

📟 Vollalarm

🔥 * FEU BMA* Auslösung Brandmeldeanlage  *

🌍 Kellinghusen, Danziger Straße

🚒 TLF 16/25, Erkunder, HLF 20

👨‍🚒  16 Einsatzkräfte

 

 

Kurz nach der Alarmierung rückten unsere Fahrzeuge Richtung Kellinghusen aus. Aber am Bahnübergang wurde die Einsatzfahrt unterbrochen. Alle Wrister Einsatzfahrzeuge standen vor den geschlossenen Bahnschranken und mussten zwei Zügen die Durchfahrt gewähren. Erst nach 3 -4 Minuten konnten wir die Fahrt fortsetzen. In der Zwischenzeit hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kellinghusen die Einsatzstelle erreicht und eine erste Erkundung vorgenommen. Als wir mit unseren Fahrzeugen auf Höhe der Störbrücke / Freibad waren wurden wir Informiert, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und wir wieder Einrücken können.