2019/11 TH Y * VU eingeklemmte Person * Kellinghusen

Einsatz 2019/11

📆 07.04.2019

⏲ 08:53 – 09:15 Uhr

📟 Vollalarm

🛠️ * TH Y * VU eingeklemmte Person  *

🌍 Kellinghusen, Luisenberger Straße

🚒 HLF 20, Erkunder, TLF 16/25 und RW 1

👨‍🚒  22 Einsatzkräfte

Bericht der Feuerwehr Kellinghusen:

Schwerer Verkehrsunfall in der Luisenbergerstraße

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein Kleintransporter am Sonntagmorgen gegen 9:00 Uhr kurz hinter der Kreuzung Luisenbergerstraße Ecke Lindenstraße gegen einen Baum. Der allein im Fahrzeug sitzende Fahrer wurde dabei eingeklemmt und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Da sich der Unfallort unmittelbar gegenüber der Rettungswache ereignete, waren in kürzester Zeit zwei Rettungswagen vor Ort, sicherten die Einsatzstelle und begannen mit ihren Mitteln mit der Verletztenbefreiung. Zeitgleich wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kellinghusen und Wrist alarmiert, die dann mit drei Fahrzeugen und schwererem Rettungsgerät eintrafen. Dieses brauchte aber nicht mehr eingesetzt zu werden, da die Rettungsassistenten die Person gerade befreit hatten. Die Kräfte aus Wrist konnten daher bereits noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde der Notarzt zusätzlich angefordert. Während der Arbeiten war die Straße von der Polizei gesperrt worden. Während die verletzte Person ins Krankenhaus transportiert wurde, konnte die anderen Kräfte nach 30 Minuten wieder einrücken.