2019/46 TH BAHN Y * Person unter Zug *

Einsatz 2019/46

📆 22.12.2019

⏲ 18:21 – 20:25 Uhr

📟 Vollalarm

🛠️ * TH BAHN Y * Person unter Zug  *

🌍 Bahnstrecke Hamburg-Altona – Kiel * Wulfsmoor

🚒 HLF 20, TLF 16/25, RW 1, ELW

👨‍🚒  28 Einsatzkräfte

Bahnstrecke Wrist – Dauenhof.

Nachdem ein Lokführer einen schweren Schlag am Zug gemeldet hatte, wurden wir zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke in den Bereich Wulfsmoor alarmiert.

Der Zugverkehr wurde für die Arbeit der Rettungskräfte eingestellt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wulfsmoor-Hingstheide, Wrist, Kellinghusen.

Der Rettungsdienst mit RTW und NEF, die Bundespolizei und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn.

Eine aufwändige Suchaktion auf der Bahnstrecke begann. Der Bereich wurde mit Hilfe von Wärmebildkameras abgesucht. Aus der Luft unterstützte ein Hubschrauber der Bundespolizei. Der Hubschrauber konnte eine Wärmequelle lokalisieren und führte die Einsatzkräfte dorthin.

Dort wurde ein totes Reh gefunden. Der Einsatz wurde beendet und die Bahnstrecke wieder freigegeben.