2019/45 * THGAS * Gasleitung beschädigt* Kellinghusen

Einsatz 2019/45

📆 04.12.2019 

⏲ 10:49 – 12:00 Uhr

📟 PA-Träger / Vollalarm

🛠️ * THGAS* Gasleitung beschädigt  *

🌍 Kellinghusen, Feldhusener Straße

🚒 TLF 16/25, HLF 20, ELW

👨‍🚒  10 Einsatzkräfte

Die FF Wrist wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe in Kellinghusen alarmiert.

In der Feldhusener Straße war bei Erdarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden, so dass Gas austrat.

Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und die Häuser in unmittelbarer Nähe des Schadensortes geräumt. Nachdem die Gasleitung durch den Energieversorger abgeschiebert wurde, sind durch die eingesetzten Feuerwehren Messungen durchgeführt worden, um eventuelle Gasansammlungen zu lokalisieren. Diese Messungen verliefen negativ, so dass die Einsatzstelle übergeben werden konnte.