Boßel Cup Hasenkrug

Am Sonntag, den 16.02.2020 war die Freiwillige Feuerwehr Wrist zum Boßelwettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Hasenkrug eingeladen.

Die FF Wrist ist mit einer hochmotivierten 7 köpfigen Mannschaft angetreten. Insgesamt waren 12 Teams am Start.

3 Teams gehörten zu den umliegenden Jugendfeuerwehren und wurden  separat gewertet.

Die weiteren 9 Mannschaften setzen sich neben dem Gastgeber aus benachbarten Feuerwehren und Vereinen aus dem Dorf und der Nachbargemeinden zusammen.

Zunächst wurden jeweils 2 Teams einem Schiedsrichter zugeteilt, wir gingen mit der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlendorf und unserem Schiedsrichter Sönke an den Start. Auch wenn wir der FF Fuhlendorf im Duell unterlegen waren, tat es der guten Stimmung keinen Abbruch. Es wurden viele gute Gespräche geführt, so das beide Mannschaften schon jetzt den Wunsch an den Veranstalter gerichtet haben, im nächsten Jahr wieder zusammen an den Start gehen zu dürfen.

Nach gut 4 km durch die Hasenkruger Feldmarkt nach Brokstedt und zurück gab es am Feuerwehrgerätehaus Hasenkrug einen Imbiss für alle Teilnehmer. Am Ende hatte die FF Wrist den 8. Platz von 9 Mannschaften gemacht, verdienter Sieger und Pokalgewinner waren die „Wiemersdorfer Jungs“.

Abschließend einen herzlichen Dank der Feuerwehr Hasenkrug für die super Organisation, es hat uns viel Spaß gemacht und wir treten im kommenden Jahr gerne wieder an.