2020/09 NOTF NA * Bewusstlosigkeit * WRIST *

Einsatz 2020/09

📆 24.02.2020

⏲ 01:48 – 04:20 Uhr

📟 WBK-Schleife

🏥 🚑 NOTF NA *  Bewusstlosigkeit

🌍 Wrist, Redder

🚒 HLF 20, ELW, TLF 16/25

👨‍🚒  9 Einsatzkräfte

Bei Gleisarbeiten an der Bahnstrecke war ein Arbeiter bewusstlos zusammengebrochen.

Wir wurden zusätzlich zum Rettungsdienst zur Erstversorgung alarmiert. Die Einsatzstelle war ca. 200 Meter vom nächsten Bahnübergang entfernt, und es mussten alle Ausrüstungsgegenstände zu Fuß über den unbeleuchteten Gleiskörper transportiert werden. Der Zugverkehr war bereits durch die Bahnarbeiter eingestellt worden.

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Person von seinen Kollegen reanimiert. Wir setzten die Reanimation fort und unterstützten den eintreffenden Rettungsdienst weiter bei der Reanimation und dem Transport aus dem Bahngleis zum Rettungswagen.