2020/12 THDRZF * Reetdachhaus / lösen sich Dachteile * Wrist

Einsatz 2020/12

📆  12.03.2020

⏲ 13:25 – 14:40 Uhr

📟 Vollalarm

🛠️ * Technische Hilfe droht zu fallen* Reetdachhaus / lösen sich Dachteile *

🌍 Wrist, Stellauer Straße

🚒 Wrist: HLF 20, RW 1, TLF 16/25, 👨‍🚒  Wrist: 14 Einsatzkräfte

🚒 Kellinghusen: DLK 23/12 und TLF, 👨‍🚒  Kellinghusen: 10 Einsatzkräfte

Am 12.03.2020 wurde die FF Wrist mit dem Stichwort “ Vollalarm* THDRZF* Reetdachhaus* lösen sich Dachteile* alarmiert.  An der Einsatzstelle hatten sich durch die starken Winde, die an dem Tag waren, Teile des Reet eingedeckten Daches gelöst und sind auf die Straße gefallen, bzw. lagen noch lose auf dem Dach. Um das lose Reet vom Dach zu entfernen wurde durch den Einsatzleiter die DLK aus Kellinghusen nachgefordert. Nachdem wir die losen Teile mit Hilfe der DLK entfernt hatten, wurde die Einsatzstelle an dem Eigentümer übergeben, der eine Fachfirma mit der Instandsetzung des Daches beauftragte.