2022/06 bis 2022/13 Einsätze durch Sturmtief Ylenia und Zeynep


Einsatz 2022/06

📆 17.02.2022

⏲ 06:26 Uhr

📟 Vollalarm

🛠️ * TH K* Äste auf Straße  *

🌍 Wrist, Bahnhofstraße

🚒 HLF 20, ELW, RW 1

👨‍🚒  18 Einsatzkräfte

Das Sturmtief Ylenia hat auch In Wrist einiges durcheinandergewirbelt.

In der Bahnhofstraße wurden abgesägte Äste durch den Sturm auf die Fahrbahn geweht.

Nachdem wir die Äste wieder an den Straßenrand gelegt hatten konnte die Bahnhofstraße wieder störungsfrei befahren werden.

——————————————————————————————————————————–

Einsatz 2022/07

📆 17.02.2022

⏲ 11:17 Uhr

📟 Vollalarm

🛠️ * THDRZF* Dachteile drohen zu fallen *

🌍 Wrist, Föhrdener Straße

🚒 Wrist: HLF 20, ELW, RW 1, TLF 16/25

👨‍🚒  14 Einsatzkräfte

🚒 Kellinghusen: DLK 23/12 und ELW

Die zweite Alarmierung durch das Sturmtief Ylenia am heutigen Tag.

Eine abgerissene Schornsteinabdeckung lag lose auf dem Dach und drohte herunterzufallen. Mit Hilfe der nachalarmierten Drehleiter der Feuerwehr Kellinghusen konnten die Haube und lose Ziegelsteine vom Dach entfern werden. Für den Einsatz der Drehleiter musste die Straße kurzfristig voll gesperrt werden.

——————————————————————————————————————————–

Einsatz 2022/08

📆 18.02.2022

⏲ 20:32 Uhr

📟 Vollalarm

🛠️ * TH * Baum auf Straße  *

🌍 Wrist, Liliencronstraße

🚒 HLF 20, ELW, RW 1, TLF 16/25

👨‍🚒  19 Einsatzkräfte

Durch das Sturmtief Zeynep wurde ein Baum umgeweht und lag quer über die Liliencronstraße. Der Baum wurde zersägt und die Straße grob gereinigt.

——————————————————————————————————————————–

Einsatz 2022/09

📆 19.02.2022

⏲ 07:26 Uhr

📟 Gruppenalarm

🛠️ * TH * Baum an Haus  *

🌍 Wrist, Föhrdener Straße

🚒 HLF 20, ELW, RW 1

👨‍🚒  13 Einsatzkräfte

Ein am Wohnhaus liegender Baum wurde beseitigt.

——————————————————————————————————————————–

Einsatz 2022/10

📆 19.02.2022

⏲ 10:51 Uhr

📟 Gruppenalarm

🛠️ * TH DRZF * Baum droht zu fallen *

🌍 Wrist, Hauptstraße

🚒 HLF 20, ELW, RW 1

👨‍🚒  12 Einsatzkräfte

Der Sturm hatte mehrere Bäume in eine bedrohliche Schieflage gebracht, und es bestand die Gefahr, dass die Bäume auf die Ampelanlage, den Gehweg und die Bundesstraße fallen.

Mit Hilfe der Seilwinde unseres Rüstwagens konnten die Bäume aus dem Gefahrenbereich gezogen und gefällt werden.

——————————————————————————————————————————–

Einsatz 2022/11

📆  21.02.2022 

⏲  04:59 Uhr

📟  Gruppenalarm

🛠️  TH K * Lenzeinsatz *

🌍  Wrist, Sandburg

🚒  HLF 20

👨‍🚒  10

——————————————————————————————————————————–

Einsatz 2022/12

📆  21.02.2022 

⏲  08:46 Uhr

📟  Gruppenalarm

🛠️  THDRZF * Dachteile drohen zu fallen *

🌍  Wrist, Hauptstraße

🚒  HLF 20

👨‍🚒  5

——————————————————————————————————————————–

Einsatz 2022/13

📆  23.02.2022 

⏲  09:17 Uhr

📟  Gruppenalarm

🛠️  TH K * Keller unter Wasser

🌍  Wrist, Liliencronstraße

🚒  HLF 20

👨‍🚒  6