Wir brauchten Ihre Stimme

Die Freiwillige Feuerwehr Wrist nahm an der Aktion 20.000 Euro für 20 tolle Projekte in Dithmarschen und Steinburg teil.

Die Entscheidung über die 20 Gewinner fand ausschließlich über das Online-Voting statt.

Es ist geschafft. Wir sind bei der Aktion der Sparkasse Westholstein auf Platz 9 gelandet und gehören somit zu den Gewinnern dieser Aktion. Wir freuen uns über eine Zuwendung von 1000€, womit die Realisierung der Drohne mit WBK einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat. Vielen lieben Dank an alle die uns unterstützt haben.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Westholstein für diese tolle Aktion.

Beschreibung

Wir möchten uns weiter spezialisieren und die bisherige Aufgabenerfüllung effizienter gestalten. Mittels einer Drohne mit Wärmebildkamera ist es den ausgebildeten Drohnenpiloten möglich, folgende Einsatzszenarien abzuarbeiten. Vermisste Personen zu lokalisieren, verletzte Tiere nach Verkehrsunfällen zu finden, bei Hochwasserlagen Deichlinien zu kontrollieren oder Aufnahmen von Brandobjekten zu erhalten, welche das Vorgehen am Boden vereinfachen und unterstützen.