2010/16 PKW brennt in Garage

Mittwoch der 23.06.2010 um 20:17 Uhr

Die meisten der Kameraden hatten es sich gerade vor dem Fernseher bequem gemacht um das WM Spiel Deutschland /Ghana zu sehen, als die Leitstelle West die Funkmeldeempfänger auslöste. Es ging nach Mühlenbarbek, dort war ein PKW in einer Garage in Brand geraten. Die Garage befand sich in einem Wirtschaftsgebäude, unter dem Heuboden. Es kam zu einer Durchzündung der Heuballen. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Kräfte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zum ablöschen der Glutnester wurden die Ballen nach draußen gebracht. Die Feuerwehr Mühlenbarbek hatte zur nachbarschaftlichen Löschhilfe, die Feuerwehren Kellinghusen, Lockstedter- Lager, Wrist und Sarlhusen angefordert. Es waren ca. 80 Einstzkräfte an der Einsatzstelle. An diesem Abend wurde das Spiel der Deutschen und der Kampf gegen das Feuer gewonnen.