2010/28 Gerätehalle brennt

Am 08.09. um 15:49 Uhr wurde die Feuerwehr Wrist, zur Löschhilfe nach Kellinghusen gerufen. Durch Funkenflug bei Flexarbeiten, wurden zwei beladene Strohanhänger in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Wehren hatte das Feuer bereits auf das Dach übergegriffen. Die Kameraden aus Kellinghusen, waren mit der Brandbekämpfung der Anhänger und der Halle beschäftigt. Wir hatten den Schutz der in direkter Nähe stehenden Reetdächer übernommen. Die Kameraden aus Mühlenbarbek bauten eine weitere Versorgungsleitung zu unserem TLF auf. Durch die starke Rauchentwicklung und den ungünstigen Wind war vieles nur unter Atemschutz möglich. Wir hatten während des Einsatzes 12 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Die Aufräumarbeiten und das Wiederherstellen der Einsatzbereitschafft dauerte bis 18:45 Uhr.