2013/14 Brandsicherheitswache beim Irish-Folk in Poyenberg

In Poyenberg sorgte auch das ,, 13 Irish-Folk Open Air des Bully-Club Poyenberg mit ca.9500 Besuchern für ausgelassene Party. Für die Kameraden/innen der FF Wrist war es die 5 Brandsicherheitswache auf dem gesamten Festival Gelände, den Campingplätzen und dem Parkplatz. wie auch schon im letzten Jahr wurden wir von Kameraden der FF Reher unterstützt. Zahlreiche Treffen für die Vorbereitung hatten bereits stattgefunden. Das Gelände wurde vom Einsatzleiter der FF Wrist in drei Einsatzabschnitte unterteilt. Bei herrlichem Wetter mit Sonnenschein war die Brandgefahr nicht zu unterschätzen. So wurden zu Schichtbeginn um 13:30 Uhr ein Knick und ein Waldstück feucht gemacht. Eine Schlauchbrücke sowie 14 B und 16 C Schläuche wurden ausgelegt, um schnell in allen Bereichen eingreifen zu können. Es kam während der 2 Schichten zwischen 13:30 Uhr und 04:30 Uhr zu keinen größeren Ereignissen. 25Kameraden der FF Wrist und 14 Kameraden derFF Reher waren hier im Einsatz. Eingesetzte Fahrzeuge ein TLF 16/24 mit 3200 l Wasser an Bord, zwei TSF/W mit jeweils 750l Wasser, ein Fahrzeug für die Einsatzleitung und Dokumentation. Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei allen Feuerwehr Einsatzkräften, und der guten Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst bedanken.

SP