2015/20 Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Heute Nacht wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wrist zur Unterstützung nach Kellinghusen gerufen.  In der Alarmdepesche stand „Kellerbrand im Mehrfamilienhaus, Schulstraße , Menschenleben in Gefahr“!  Hier mussten neben den Löscharbeiten 13 Personen evakuiert werden. Eine Bewohnerin wurde mit Symtome einer Rauchgasvergiftung vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte im Keller ein Kühlschrank. Da unglücklicherweise die Türen im unteren Bereich offen standen, zog der Rauch bis ins zweite Geschoss des Treppenhauses.  Um 03:35 Uhr konnten auch die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. In den Wachen wurde dann die Einsatzbereitschafft wieder hergestellt.

Eingesetzt waren bei diesem Einsatz: 7 Löschfahrzeuge der Wehren Kellinghusen und Wrist mit ca. 55 Einsatzkräfte,  die Polizei , der Rettungsdienst mit RTW und NEF. Die Energieversorger und das Ordnungsamt.