2016/5 Technische-Hilfe Austritt von Betriebssoffen

Heute um 15:53 Uhr wurde die FF Wrist zu einer ca. 5,5 km langen Ölspur gerufen. Bemerkt wurde diese von einem Anwohner der Fördener Straße, als dieser von der B206 im Ortsbereich auf sein Grundstück fahren wollte rutsche sein Fahrzeug weg. Zwischenzeitlich war auch schon ein Motoradfahrer der von der B206 in Richtung Quarnstedt abbiegen wollte ausgerutscht. Wie sich herausstellte war bei einer Landwirtschaftlichen Zugmaschine ein Hydraulikschlauch geplatzt. Die Einsatzkräfte streuten die B206 vom Bahnhof bis zum Ortsausgang  in Richtung Förden Barl mit Bindemittel ab. Das Hydrauliköl hatte sich auf der nassen Fahrbahn durch den Verkehr  weiträumig verteilt. Am späten Abend wurde das Bindemittel durch ein Spezialfahrzeug einer Hamburger Firma aufgenommen, und der Straßenbelag gereinigt.