2016/06 Feuer * Brandgeruch in Wohnung

28.03.2016

11:56 Uhr Vollalarm, Feuer, Brandgeruch aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss in der Stettiner Straße

Nachdem sich das erste Fahrzeug auf Funk gemeldet hatte, wurden wir von der Leitstelle informiert, dass auch ein piepender Rauchmelder gemeldet wurde. Diese Informationen haben sich vor Ort bestätigt. Die Wohnungstür wurde uns nicht geöffnet. Über Leitern wurde versucht, die Lage in der Wohnung zu erkunden. Nachdem eine Wasserversorgung bis zur Wohnungstür aufgebaut war, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet. Einsatzkräfte unter Atemschutz betraten die Wohnung und fanden einen heißen Backofen mit einer völlig verbrannten Pizza vor. Der Backofen wurde ausgeschaltet und die Pizza  aus der Wohnung befördert. Die Räumlichkeiten wurden gründlich gelüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den inzwischen eingetroffenen Bewohner übergeben.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Wrist mit allen Fahrzeugen, 28 Einsatzkräfte

Rettungsdienst und Polizei

 

K1024_IMG_20160328_132146