2016/07 NOTF * Erstversorgung Patient

10.04.2016

15:45 Uhr Vollalarm, Notfall, Erstversorgung eines Patienten auf dem Sportplatz

Nachdem sich das erste Fahrzeug auf Funk gemeldet hat, wurden wir von der Leitstelle über die bisher bekannte Art der Verletzung informiert. Mit dem Tanklöschfahrzeug fuhren wir zum Einsatzort und übernahmen dort die Erstversorgung und Betreuung des verletzten Sportlers. Anschließend wurde der Verletzte an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf des Einsatzes landete ein Rettungshubschrauber auf dem Sportplatz und brachte den Notarzt. Der Patient wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem der Hubschrauber wieder gestartet war, war der Einsatz für uns beendet.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Wrist mit TLF 16/25, 8 Einsatzkräfte

Rettungsdienst, RTW und Rettungshubschrauber

Polizei