2016/08 * Nachkontrolle nach Heckenbrand

Mit dieser Meldung wurde eine Gruppe der FF Wrist heute um 14:25 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Kameraden fest, die angebliche Hecke waren mehrere Büsche und eine Konifere, die vorbei an einer Markise bis ans Dach des Mehrfamilienhauses reichte. Was war passiert: Ein Nachbar wurde durch die Rauchentwicklung unter dem Balkon auf das Feuer aufmerksam, und sah Kinder davon laufen. Er begann sofort mit der Brandbekämpfung, durch sein schnelles Eingreifen konnte schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr brauchte hier nur noch an einigen Stellen nachlöschen. Feuerwehr und Polizei  führten mit den Eltern und dem sehr jungen Brandstifter ein Gespräch.

Im Einsatz waren hier: 1 TLF 16/25   ELW  mit insgesammt 11 Einsatzkräften und die Polizei