2016/09 TH Bahn Y

Technische – Hilfe im Bahnbereich Menschenleben in Gefahr, so wurden die Einsatzkräfte der FF Wrist heute um 13:36 alarmiert.

Was war passiert: Ein älterer Herr wollte den Bahnübergang Stellauer Straße überqueren und wurde bei geschlossener Schranke von einem Zug erfasst. An dieser Stelle kann ich nur an jeden appellieren bei geschlossener Halbschranke zu warten, auch wenn es mal länger dauert. Leider kam hier jede Hilfe zu spät.

Während des Einsatzes wurde der Bahnverkehr für die Strecke komplett für den Bahnverkehr  bis 15:50 Uhr gesperrt. Die Fahrgäste aus dem Zug wurden mit einem Bus zum Hamburger Hauptbahnhof befördert.

Hier eingesetzte Kräfte: FF Wrist mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, Landespolizei, Bundespolizei, Kriminalpolizei, zwei Notfallmanager der DB AG und der Rettungsdienst.