2019/43 * FEU * Rauchentwicklung in der Wohnung * Wrist

Einsatz 2019/43

📆 28.11.2019

⏲ 19:18 – 20:10 Uhr

📟 Vollalarm

🔥 * FEU * Rauchentwicklung in der Wohnung * 1. OG

🌍 Wrist, Bahnhofstraße

🚒 TLF 16/25, HLF 20

👨‍🚒 18 Einsatzkräfte

      FF Kellinghusen mit HLF und DLK  

      Rettungsdienst

      Polizei

Die FF Wrist wurde mit dem Alarmstichwort FEU „Rauchentwicklung in der Wohnung, 1. OG“ in die Bahnhofstrasse alarmiert.

Vorsorglich wurde die FF Kellinghusen mit alarmiert.

Da bei der ersten Erkundung weder Feuer noch Rauch festgestellt wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Anlass zur Alarmierung war ein defektes Ventil an der Heizungstherme.

Da der Bewohner, der betroffenen Wohnung, den verschmorten Geruch war genommen hat, alarmierte dieser vorsorglich die Feuerwehr.

Die Heizungstherme in der Wohnung wurde abgestellt und ein Monteur verständigt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, und alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.